Volltreffer ins Sommerloch! Nun, der Sommer in München ist sowieso hart, ruppig und oft ungemütlich.
Genauso wie der Text zu diesem Song. So ein richtiges Wohlgefühl mag sich nicht einstellen, keine Spur von Friede, Freude, Eierkuchen. Bei vielen,die ihn gehört haben, bleibt ein ziemlich unangenehmes Gefühl zurück. Gedanken, die man oft sehr gerne verdrängt, spuken durch den Kopf, lassen sich nur schwer zurück in den Käfig schieben.
Frage und Antwort, mal ganz anders. Der Instant-Gospel-Chor wurde größtenteils eingesungen von Hanna B. – professionell und in kürzester Zeit, wie immer. Aufnahmetechnik? Ihr würdet Euch wundern …
Wie gut, dass der Song mit einem wunderschönen Epilog endet. Mein Sohn Marius Zenk hat die einzige Gitarre in diesem Stück beigesteuert. Auf einer alten Hagström-Gitarre hat er ein wunderschönes, zauberhaft träumerisches Solo eingespielt, welches den Gedanken einen sanften Auslauf ermöglicht. Ich kann es immer und immer wieder hören.
Feedback
T.H.
Very nice. For some reason the chorus melody reminds me of the Dukes of Stratosphear.
R.T.
Great song. Thanks for sharing
SRBB:
Great song, love the tone of the guitar a lot, stratocaster? Great playing. Amazing to read rest of this is all midi!
C.M.
Ein bisschen gruselig aber auch gut
M.M
Sehr gut! Macht irgendwie nachdenklich…….
B.K.
voll der Nebel-Song für mich, gefällt mir! Wippen auf der Tanzfläche und hören, was wir eigentlich wissen: alles, was wir haben, ist bei uns! Zum Glück!
Danke!!
H.W.
Coole Musik coole Video sehr schön gut.
S.M.
Heftige Nummer, Peter! 😲Mit einem wunderschönen Ende/Auflösung… ☺️
XX
Krass toller Song und tolles Video.
Text sehr krass zeitgemäß … Auch toll, dass dein Sohn da Gitarre spielt . Auch tolles Ende mit den Spuren. Im Sand !
T.B.
Der Song sagt alles … Das war echt stark gespielt. Erinnerte mich ein wenig an Sultans of Swing
R.G.
… It’s not my cup of tea, but it’s well produced. The guitar solo was another unexpected surprise in this tune. The guitar sound is great.
G.MA.
Great Job Peter and friends! This is one of the best examples of drum programming and the Red Zeppelin that I have heard and I would agree that was a very tasty guitar solo!
S.A.
Ich finds super! Sehr sozial-kritisch und etwas Rammstein höre ich auch durch. Ich fand’s gar nicht ruppig oder ungemütlich 😂Lob an deinen Sohnemann und an dich natürlich auch🤗 echt super!
T.M.
Coole Nummer, I like it! Neue Wege zu gehen ist immer spannend. Tolle Bläser, schöne Gitarre, guter Text. NDW/Rammstein meets the Eagles! Weiter so!
C.F.
Hat mir alles sehr gut gefallen, auch der etwas straightere Teil vor dem Gitarrensolo. Gutes (interessantes) Stück, toll arrangiert und professioneller Sound.
Das Gitarrenspiel von Marius ist wirklich sehr gefühlvoll und lässt das Ganze relaxed ausklingen. Absolut ausgereiftes und entspanntes Solo.
X.X.
Danke für dein / euer Musikvideo, kein schmeichelndes Wohlfühlvideo.Es kommt auch bei mir rau an,nicht nur der Ton, die Musik, der Text, das düstere Bild, rau: Das kratzt am Lack – oder noch tiefer.D.h. wieder Nachdenken – Denken -Beobachten der Situation, in der wir uns wiederfinden und die uns zwingt, uns mit ihr auseinanderzusetzen,aufzuwachen, um nicht unterzugehen.
Die Musik:- Begleitmusik, komponiert aus Hektik, Stress, Hamsterrad, Überforderung, keine Fragen stellen – weitermachen wie gehabt, Jammern.- Und dann das Trommeln vom Bewerben von Konsum, von Ideo(!)-log(?)-ien.Unpersönlich. Ohne Gesicht.Wo bleib ich da?„Was bleibt von dir?“- Wenn dein Leben so dahin plätschert, du dich in der Mühle wieder findest nicht aus kannst, immer weiter getrieben wirst?
Die Botschaft:Mach dich auf die Suche nach dem, was dir Kraft gibt,wo du zur Ruhe kommst,wo du dich selber fühlen kannst,- in der Natur,ihren Farben, ihrer Musik, ihrem eigenen Rhythmus,ihren Eigenheiten,wo du ein Teil von ihr wirst / bist,- und in Beziehungen,die dir gut tun,wo sich ähnlicher Rhythmus der „Wellen“ gegenseitig verstärkt.Dort ist Zukunft,junge Zukunft.- Leben aus vollem Ja,Leben aus voller Überzeugung und Respekt allem anderen Leben gegenüber.
Was bleibt von dir?
Sage ich: „Es gibt mich.“Oder doch: „Ich bin da.“ ?
Ich gratuliere euch zu eurem Kunstwerk,das viel besser als lange Worte vom Sinnlosen zum Sinnenhaften führt.
X.X.
Anfangs wasserrad: macht mich neugierig (natur, mechanik..)
Kerzenszenen: ich bin unklar warte auf das was kommt
Gesicht von dir: Ton und harte Mimik schafft akzent
(uh was bleibt von mir…) sehr schön kontrastierend
Mauer/Hecke: Es entsteht in mir ein Hamsterradgefühl
überlagerter 123 verstärkt ein Gefühl von Aussichtslosigkeit
Äpfelsymbolik: ‚irgendwie verrinnt es, unaufhaltsam‘
Strichmännchen symbolik: wirkt sehr stark auf mich, das wegnehmen
Ist sehr bedrängend
Übergang auf Mühlrad: Unabänderlichkeit, Lauf der zeit, verrinnende Zeit…
Strichmännchen: verstärkt
Strand: Ich hänge zwischen harter Konfrontation, und etwas weicheren
Tönen/ Bildern..Und der Idee ‚was bleibt von mir